englisch  französisch  niederländisch  dänisch

Wohnbehagen inklusive

Ihr Urlaubs- und Tagungshotel in der Lüneburger Heide

  • 4,7 ha großes Naturgrundstück
  • Flugsimulator
  • 191 Hotelzimmer
  • Schwimmbad
  • 5 Gästeaufzüge
  • Biosauna
  • großzügiger Lobbybereich
  • Finnische Sauna
  • Rezeption 24 Stunden geöffnet
  • Fitnessbereich
  • PANORAMA Restaurant mit Terrasse für bis zu 250 Personen
  • Kinderspielzimmer
  • Böhmesaal mit Terrasse für bis zu 200 Personen
  • Zwei Doppelkegelbahnen
  • 20 Tagungsräume und 7 Gruppenräume
  • Billardtische
  • Jan-Kimm-Deck Bar für bis zu 120 Personen
  • Kicker und Elektro-Dart
  • Tipi Zelt für bis zu 40 Personen
  • 40m lange Carrera Bahn – DIGITAL132

Hotel – Serviceleitfaden A-Z

A

Die Hotelzimmer stehen Ihnen ab 15 Uhr zur Verfügung.

Bei Abreise bitten wir bis spätestens 10 Uhr die Zimmer frei zu machen und an der Rezeption die Zimmerkarte abzugeben.

Für unsere Planung während Ihres Aufenthalts im Hotel möchten wir Sie bitten spezielle Ernährung (vegetarisch, vegan, Laktosefrei oder Glutenfrei) uns 10 Tage vor Anreise mitzuteilen.

B

Diese erhalten Sie an der Rezeption.

  • pro Bademantel € 5,00
  • pro Saunatuch € 2,00

Wir halten außerdem  1 kostenloses Duschtuch an der Rezeption bereit.

Preise gültig ab 01.11.2021

Unsere maritime Bar Jan-Kimm-Deck ist in der kaltem Jahreszeit montags bis freitags ab 20.00 Uhr bis 0:00 Uhr oder nach Absprache geöffnet. Auf Anfrage ist die Bar ganzjährig für Veranstaltungen buchbar.

  • Hochstuhl
  • faltbarer Bollerwagen

Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

C

Sie reisen für eine Tagung an und wollen Ihre Zimmer einchecken?

Fragen Sie gern an der Rezeption nach, eine garantierte Zeit wird immer 15 Uhr sein.

Sollten wir die Zimmer vorher frei haben, ist ein früherer Check-In möglich.

Sie haben in unserem Haus übernachtet und reisen heute ab?

Dann denken Sie bitte an den Check-Out bevor Sie in Ihr Seminar gehen, spätestens jedoch bis um 10:00 Uhr.

D

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich gern an die Rezeption. An der Rezeption können Sie Kopien anfertigen lassen. Pro Kopie berechnen wir Ihnen € 0,30.

E

Wir bieten unseren Hotelgästen einen modernen und zukunftssicheren Ladeservice mit einer modernen E-Ladestation.

• Hersteller innogy
• gleichzeitiges Laden von zwei Fahrzeugen möglich
• max. Ladeleistung von 11 kW Wechselstrom (AC) pro Ladepunkt
• Lade-Stecker-TYP 2
• GEO-Daten-Stand Koordinate Nord: 53.0009354 Koordinate Ost: 9.8598640
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

Sie haben die Möglichkeit Ihren mitgebrachten E-Bike-Akku in einem abschließbaren Ladeschrank wieder aufzuladen.

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

F

Sie wollen Soltau und die Umgebung erkunden und dazu ein Fahrrad leihen?

Gegen eine Nutzungsgebühr von € 7,00/Tag mieten Sie sich ein Fahrrad an der Rezeption.

Soll es etwas bequemer sein? Dann nutzen gern eins unserer E-Bikes für eine Gebühr von € 20,00/Tag.

Diese befindet sich ca. 2,4 km vom Hotel Park Soltau entfernt.

Sie können sich gern ein Fax zusenden lassen und an der Rezeption abholen. Unsere Faxnummer lautet: +49 (0) 5191 605-185.

Neben der Jan-Kimm-Deck Bar befindet sich unser Freizeitraum. Hier stehen Ihnen zwei Billardtische, ein Tischkicker und zwei Dartscheiben zur Verfügung oder wir zeigen Ihnen auf Wunsch Liveübertragungen von Sportevents.

G

Gern können Sie Ihr Gepäck bei uns unterstellen. Der Kofferraum befindet sich nahe der Rezeption.

Wenn Sie ein Geschenk benötigen, wie z.B. einen Blumenstrauß, Sekt oder Wein, sprechen Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter an.

H

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmern, in denen ein Hund mit untergebracht werden kann. Diese können nur auf Anfrage gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie unser Team vor Ihrer Reservierung. Der Aufenthalt von Hunden im Tagungs- und Restaurantbereich ist nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis und Rücksicht gegenüber den anderen Hotelgästen.

Haben Sie Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer, Nagelpfeile oder sonstige Hygieneartikel zu Hause vergessen, wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

I

WLAN im öffentlichen Bereich und auf den Zimmern.

J

Vom Hotel direkt in die Natur. Sie starten von unserem Hotel nach links in den Wald. Die Strecke führt sowohl über befestigte als auch Waldwege entlang.

K

Das Hotel verfügt über zwei Doppelkegelbahnen, auf denen Sie mit kontrolliertem Schwung die Kugeln ins Rollen bringen können. Gegen eine Gebühr von € 20,00 pro Stunde können Sie eine Doppelkegelbahn nutzen. Für eine Reservierung wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Für ein Kinder-/Babybett berechnen wir € 12,00 pro Nacht, für ein Zustellbett berechnen wir 17,00 € pro Nacht.

Wünschen Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder Decke? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

An der Rezeption können Sie Kopien anfertigen lassen. Pro Kopie berechnen wir Ihnen € 0,30.

In unserem Kinderspielzimmer werden sich unsere kleinen Gäste wohl fühlen und können jede Menge Spielsachen entdecken und ausprobieren.

L

Sie haben einen ganztätigen Ausflug geplant oder reisen heute ab? Wir stellen für Sie gerne ein Lunchpaket für € 12,00 zusammen. Es beinhaltet ein belegtes Baguette, ein Getränk, Obst und etwas Süßes.

M

Weiterhin können Sie sich in unseren Massagesesseln entspannen und sich den Rücken massieren lassen. Bitte sprechen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter an.

N

  • Elektrische Energie und Wärme wird in mehreren Blockheizkraftwerken direkt vor Ort erzeugt.
  • Auf ca. 338 m² wurde eine Photovoltaikanlage installiert, um Solarstrom zu erzeugen.
  • Die Beleuchtungsmittel im Hotel sind zu 80% auf LED- Leuchtmittel umgestellt.
  • Stromsparende Wasserpumpen werden eingesetzt.
  • Die Wasserversorgung wurde optimiert, damit möglichst kein Wasser verschwendet wird.
  • Teile der thermischen und der Versorgungseinheiten im Gastronomie- und Küchenbereich wurden ersetzt.
  • Es werden bevorzugt Reinigungsmittel mit dem „Grünen Punkt“ verwendet.
  • Bei der Auswahl der Zulieferer und Handwerker wird darauf geachtet, dass sie möglichst kurze Anfahrtswege haben.
  • Die Lebensmittel stammen größtenteils aus der Region.
  • Wir verwenden zertifiziertes und geprüftes Papier (EU-Ecolabel, DIN ISO 14001, DIN ISO 9706 und ECF).
  • Alle Hotelzimmer verfügen über digitale Gästemappen.
  • Wir trennen den Abfall in verschiedenen Sorten wie Glas, Pappe, Restmüll, Kunststoff, Altfette, Altspeiseöle und Bioabfälle.
Sie gelangen von jedem Haus bzw. jeder Etage über gekennzeichnete Wege ins Freie. Benutzen Sie bitte im Falle eines Feueralarms nicht den Fahrstuhl. Fluchthinweise finden Sie auf der Innenseite Ihrer Zimmereingangstür.

Knopf ab? An der Rezeption erhalten Sie ein Nähetui.

O/P

Auf dem Parkgelände befindet sich ein Beach-Volleyball-Platz, eine Tischtennisplatte und eine Freifläche mit Torwand und kleinen variabel aufstellbaren Toren.

 

Wir bieten an der Rezeption entsprechendes Equipment (Volleybälle, Badmintonschläger, Fußbälle) gegen einen Pfand an.

R

In allen Räumen des Hotels gilt ein generelles Rauchverbot.

Das Gebäude ist in allen öffentlichen Räumen sowie in den Hotelzimmern mit Rauchmeldern ausgestattet. Eine Missachtung könnte in der Brandmeldezentrale Alarm auslösen. Bitte beachten Sie, dass ein ausgelöster Alarm eine umgehende Präsenz der Feuerwehr mit sich zieht. Die Kosten für das Ausrücken der Feuerwehr werden dem jeweiligen Verursacher in Rechnung gestellt.

Im Außenbereich darf geraucht werden. Nutzen Sie bitte die dafür vorgesehenen Aschenbecher.

Das PANORAMA Restaurant ist mit einer Terrasse für bis zu insgesamt 250 Personen. Im Restaurant servieren wir Ihnen:

  • Frühstück werktags von 06.30 bis 10.00 Uhr, am Wochenende 7.00 bis 10.30 Uhr
  • Mittagessen von 12.00 bis 14.00 Uhr
  • Abendessen von 18.00 bis 21.00 Uhr 
    Änderungen vorbehalten
Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt. -Änderungen vorbehalten- Gern stehen unsere Mitarbeiter für Auskünfte zur Verfügung. Telefon: +49 (0) 5191 − 605-0.

S

Gern können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption in einem Safefach deponieren.

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Saunen in unserem Wellnessbereich an.

Diese werden nach vorheriger Anfrage über die Rezeption eingeschaltet und stehen unseren Hotelgästen generell in der Zeit von 8.00 – 22.00 Uhr zur Verfügung.

Sie benötigen einen Bademantel oder ein Saunatuch?

Diese erhalten Sie gegen eine Gebühr an der Rezeption.

  • pro Bademantel € 5,00
  • pro Saunatuch € 2,00

Wir halten außerdem  1 kostenloses Duschtuch an der Rezeption bereit.

Preise gültig ab 01.11.2021

Ein Schuhputzautomat befindet sich vor dem Schwimmbad, Sauna- und Tagungsbereich.

Unser Schwimmerbecken hat eine Tiefe von 1,50 m. Das Wasser im Schwimmbecken hat konstant eine Temperatur zwischen 27 und 28 Grad Celsius.

Eltern achten auf Ihre Kinder. Kinder & Nichtschwimmer dürfen nur unter Aufsicht in den Wellnessbereich.

T

Natürlich bestellen wir Ihnen gern ein Taxi.
Auf den Hotelzimmern befinden sich Tablets. Diese haben eine Telefonfunktion. Sie können direkt vom Zimmer aus nach auswärts telefonieren. Eine Direktleitung in Ihr Zimmer muss die 05191 − 605 + Ihre Zimmernummer gewählt werden.

SIe haben unser Tipi auf dem Parkgelände entdeckt und fragen sich, wie Sie es nutzen können?

Eine Anmietung ist über das Veranstaltungsbüro in unserem Haus möglich. Fragen Sie gern unter veranstaltung@hotel-park-soltau.de an oder sprechen Sie uns persönlich im Haus an.

U

Der Unterstand befindet sich links vom Haupteingang und bietet Platz für Fahrräder.

Hier ist auch der Ladeschrank für die E-Bike-Akkus montiert.

V

Fahrrad:
Sie wollen Soltau und die Umgebung erkunden und dazu ein Fahrrad leihen? Gerne!
Gegen eine Nutzungsgebühr von € 7,00/Tag mieten Sie sich ein Fahrrad an der Rezeption.

Volleyball/ Fußball etc.:
Sie benötigen Spielgeräte zur Nutzung unseres Angebots auf dem Parkgelände?
Gegen einen Pfand, leihen wir Ihnen entsprechendes Equipment an der Rezeption aus.

W

Ihren Weckruf können Sie selbst über das Tablet im Hotelzimmer bestellen oder Sie melden den Weckruf an der Rezeption.

Z

Seit kurzem verzichten wir auf die Verteilung eines Glases für das Zähneputzen. Sollten Sie dennoch eins auf Ihrem Zimmer benötigen, dürfen Sie sich gern bei der Rezeption ein Glas mitnehmen.

Wir reinigen Ihr Zimmer bei längeren Aufenthalten alle 2 Tage, unter 2 Tagen Aufenthaltsdauer wird das Zimmer erst bei der Abreise gereinigt.

Sollten Sie zusätzlichen Service wünschen oder etwas vermissen, sprechen Sie gern unsere Mitarbeiter an der Rezeption an.

Wünschen Sie eine Reinigung zwischendurch, so teilen Sie dies bitte 12 Std. vorher an der Rezeption bin.

Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen? Gerne können Sie Ihre Bewertungen auf unseren Hotelzimmer-Tablets, auf unserer Homepage oder den gängigen Portalen hinterlassen.

Hotelbroschüre vom HOTEL PARK SOLTAU

HOTEL PARK SOLTAU – Ihr Urlaubs- und Tagungshotel Lüneburger Heide - www.hotel-park-soltau.de

© 2022 Hotel Park Soltau

        Impressum | Datenschutz | AGBs